Cleco® ist ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von erstklassigen Montagelösungen, zu denen DC elektrische und pneumatische Montagewerkzeuge ebenso wie pneumatisch angetriebene Motoren gehören.

Die Firma wurde 1894 als Cleveland Pneumatic Tool Company im amerikanischen Cleveland/Ohio gegründet. Die anerkannte Kompetenz des Unternehmens ist das Ergebnis von mehr als 120 Jahren Produktion von Montagewerkzeugen und -systemen insbesondere für die Automobilindustrie, den Energiesektor und die Luftfahrt, aber auch für allgemeine Industriebranchen. Die Lösungen von Cleco beinhalten auch die in Deutschland (Westhausen) gefertigten Einbauschraubsysteme und teil- und vollautomatisierten Schraubstationen der bewährten Marke DGD für anspruchsvollste industrielle Anforderungen.

Die Kompetenz wird täglich durch ausgewiesene Qualität und Leistung in einer umfangreichen Produktpalette, die immer wieder aufs Neue innovative, langlebige und sichere Lösungen hervorbringt, unter Beweis gestellt.

Cleco´s Lösungen sind zwar auf eine Produktionssteigerung ausgerichtet, die Benutzer wissen aber auch die einfache Einstellung und Bedienung sowie Komfort und Sicherheit zu schätzen.