CLECO IST DER GEEIGNETE PARTNER FÜR MONTAGEWERKZEUGE IN IHRER PRODUKTION. WEITERE KUNDENLÖSUNGEN FINDEN SIE HIER.

Generic Appliance and Equipment Manufacturing (2160 × 1119 px)
HEIZUNG/LÜFTUNG/KLIMATECHNIK (HLK)

Ein Hersteller von gewerblichen HLK-Geräten stellt auf langlebige CellCore Akkuwerkzeuge um

Lesezeit 5 min

Bei einem bekannten Hersteller von gewerblichen Klimaanlagen und Druckluftkompressoren mit Sitz in den USA kam es bei seinen bestehenden kabellosen Montagewerkzeugen immer wieder zu Ausfällen. Laut einem Anlagentechniker fielen die Werkzeuge kurz nach der Installation häufig aus und mussten entsprechend repariert werden. Die Reparaturkosten waren erheblich, in manchen Fällen waren die Schrauber nicht mehr reparabel, sodass völlig neue Werkzeuge angeschafft werden mussten. Der Hersteller erkannte die Notwendigkeit, zuverlässigere und dokumentationsfähige Montagewerkzeuge einzusetzen, die zudem den Qualitätsanforderungen seines Fertigungsprozesses gerecht werden. Aufgrund der Reputation von Cleco als Hersteller langlebiger Produktionswerkzeuge und ihrer problemlosen Integration in die Montagelinie kam das Unternehmen zu der Überzeugung, dass Cleco die ideale Wahl für seine Anforderungen ist.

Dem Hersteller war bewusst, dass die Leistungsmerkmale des CellCore-Schraubers sich nicht grundlegend von seiner vorhandenen Werkzeuglösung unterschieden. Er beschloss daher, zunächst drei CellCore-Werkzeuge für einen Anwendungstest zu erwerben. Das Unternehmen erkannte schnell die Vorteile des integrierten CellCore-Displays. Die Arbeitseffizienz und Bedienerfreundlichkeit waren wichtige Vorteile. Beeindruckt von den ersten Ergebnissen und der Reaktion der Bediener erweiterterte der Hersteller seinen Werkzeugbestand um insgesamt 10 CellCore-Werkzeuge. Jedes dieser Werkzeuge wurde über eine Wi-Fi-Verbindung mit dem Access-Point der mPro400-Steuerung verbunden und ermöglicht so Berichtsfunktionen, ohne direkt auf das Servernetzwerk der Fertigung zuzugreifen. Diese Implementierung verbesserte die Durchlaufzeiten und Produktionseffizienz erheblich.

Der Hersteller richtete mehrere Stationen ein, die mit CellCore-Schraubern und mPro400-Steuerungen ausgestattet wurden, was unmittelbar zu verbesserten Betriebskosten und geringeren Ausfallzeiten führte.

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung mit einem Cleco-Vertreter!

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung
Download Our Catalog

Katalog Herunterladen

Download Our Catalog

Klicken Sie hier um unseren kompletten Katalog zu sehen.