CLECO IST DER GEEIGNETE PARTNER FÜR MONTAGEWERKZEUGE IN IHRER PRODUKTION. WEITERE KUNDENLÖSUNGEN FINDEN SIE HIER.

Ag Farm (2160 × 1119 px)
Landwirtschaft

Ein führender Landmaschinenhersteller standardisiert Plattform mit Cleco

Lesezeit 5 min

Ein in den USA ansässiger Hersteller, der sich auf Landwirtschafts- und Landschaftsbau-Geräte spezialisiert hat, sah sich mit Schwierigkeiten innerhalb seiner Netzwerke in den Herstellungswerken konfrontiert. Das Unternehmen stellte fest, dass die meisten Werkzeuglieferanten für jede Werkzeugeinrichtung eine umfangreiche Dokumentation bereitstellten, die oft mehr als 100 Seiten umfasste. Dies erschwerte den Versuch, die Programme zu erweitern, selbst innerhalb einer einzigen Markenfamilie. Der Hersteller suchte nach einem Markenpartner, der den Prozess des Werkzeugwechsels vereinfachen und den technischen Kollegen unkomplizierte Schulungen anbieten konnte, ohne übermäßig viel Zeit hierfür in Anspruch zu nehmen. Die wichtigste Anforderung an das technische Personal war eine vereinfachte Programmierung, gefolgt von der problemlosen Integration neuer Werkzeugsysteme, sobald diese in die Produktion eingeführt werden sollen.

Der Hersteller führte Gespräche mit einem Cleco-Vertreter sowie Fachhändler, und erkannte schnell die Vorteile des benutzerfreundlichen Programmiersystems von Cleco. Im Vergleich zur 100-seitigen Einrichtungsdokumentation eines Mitbewerbers benötigte das Programm von Cleco nur 32 Seiten, was den Lernaufwand für das technische Personal erheblich verkürzte. Der an dem Projekt arbeitende Anwendungsplaner bestätigte, dass weniger Fachpersonal erforderlich wäre, um die Cleco-Plattform zu erlernen und zu bedienen, sodass sie sich auf die Produktion konzentrieren könnten. Darüber hinaus stellte der Hersteller fest, dass der Werkzeugwechsel zwischen Cleco-Werkzeugen wie CellCore und NeoTek nahtlos verläuft, da jedes Modell vergleichbaren Programmierschritten folgt. Nachdem sich die Mitarbeiter vor Ort mit der Cleco-Plattform vertraut gemacht hatten, wurde die Bedienung der Werkzeuge für alle deutlich einfacher und effizienter.

Nachdem die Cleco-Plattform erfolgreich installiert war, kann der Hersteller nun mit Zuversicht weitere Produktionslinien hinzufügen. Das Unternehmen kann nun sicher sein, dass sowohl Techniker als auch Werkzeuganwender die Cleco-Technologie ohne Probleme in die bestehenden Prozesse einbinden können. Dies führt zu effizienten Werkzeugeinstellungen und stellt sicher, dass die Technologie in der gesamten Produktionsanlage problemlos angepasst werden kann.

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung mit einem Cleco-Vertreter!

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung
Download Our Catalog

Katalog Herunterladen

Download Our Catalog

Klicken Sie hier um unseren kompletten Katalog zu sehen.