CLECO IST DER GEEIGNETE PARTNER FÜR MONTAGEWERKZEUGE IN IHRER PRODUKTION. WEITERE KUNDENLÖSUNGEN FINDEN SIE HIER.

Medical Beds (2160 × 1119 px)
Medizintechnik

Ein Hersteller von medizinischen Krankenbetten verbessert die Qualitätkontrolle durch Drehmomentkontrolle mit Cleco-Werkzeugen

Lesezeit 5 min

Ein in den USA ansässiger Hersteller von medizinischen Krankenbetten erkannte die Notwendigkeit, seine Qualitätskontrollprozesse zu verbessern, um die immer strengeren Vorschriften der medizinischen Industrie zu erfüllen. Das Unternehmen wusste, dass Cleco auch dokumentationsfähige Schraublösungen anbietet, was die Rückverfolgbarkeit von Schraubergebnissen ermöglicht. Diese Daten sind wichtig zur Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen. Da der Hersteller die Bedeutung dieser Funktionen erkannte, nutzte er die Fachkompetenz von Cleco, um die erforderlichen Vorschriften zu erfüllen und höchste Qualitätsstandards bei der Fertigung seiner medizinischen Betten umzusetzen.

Der Bettenhersteller nutzte zunächst die NeoTek- und LiveWire-Werkzeuge von Cleco, die den Bedienern hervorragende Rückmeldungen in einem benutzerfreundlichen Schrauber bieten. Diese Werkzeuge wurden in der ersten High-Tech-Produktionslinie implementiert, und bieten eine umfassende Datenvielfalt zum Schraubvorgang mit nur einer Steuerung. Der Hersteller erkannte die Vorteile von Akku-Werkzeugen und führte weitere CellTek-Akkuwerkzeuge in seiner Linie ein. CellTek verbindet die Vorteile des geringen Gewichts mit vielfältigen ergonomischen Funktionen, bei gleichzeitiger stabiler Dokumentationsfähigkeit. Dieser Übergang hin zu Akku-Werkzeugen ermöglichte es dem Hersteller, die Gesamteffizienz und Produktivität seiner Abläufe zu steigern, ohne die wesentlichen Schraubinformationen zu beeinträchtigen, die er benötigte.

In zukünftig vom Hersteller geplanten Montagelinien werden CellTek-Werkzeuge als Teil der gesamten Werkzeugstrategie mit integriert. Darüber hinaus bewertet das Unternehmen aktiv die Funktionen der Steuerungs-Software, um zusätzliche Sonderfunktionen freizuschalten, die den Montageprozess noch weiter verbessern und rationalisieren können. Durch die Nutzung der erweiterten Funktionen der Steuerungssoftware möchte der Hersteller seine Produktionsabläufe optimieren, die Effizienz verbessern und eine durchgeplante Montage seiner medizinischen Krankenbetten gewährleisten.

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung mit einem Cleco-Vertreter!

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung
Download Our Catalog

Katalog Herunterladen

Download Our Catalog

Klicken Sie hier um unseren kompletten Katalog zu sehen.