CLECO IST DER GEEIGNETE PARTNER FÜR MONTAGEWERKZEUGE IN IHRER PRODUKTION. WEITERE KUNDENLÖSUNGEN FINDEN SIE HIER.

Xylem-Water Pump Manufacturing Image (2160 × 1119 px)
Allgemeine Industrie

Ein führender Anbieter von Wasser-Verfahrenstechnik verbessert die Arbeitssicherheit mit NeoTek

Lesezeit 5 min

Ein weltweit führender Anbieter innovativer Wasserlösungen und Smart-Technologie nutzt seit langem Druckluft-Rohrexpander in seinen Produktionsprozessen. Allerdings erhielt das Unternehmen zahlreiche Beschwerden von Arbeitern über den von den Geräten erzeugten lauten Lärm, was zu wachsenden Bedenken hinsichtlich eines möglichen Hörverlusts führte. Für das Unternehmen war es von entscheidender Bedeutung, eine Lösung zu finden, die nicht nur Produktqualität und effiziente Abläufe gewährleistet, sondern auch das Lärmproblem angeht, und dabei die Sicherheit seiner Mitarbeiter gewährleistet.

Der Hersteller erwog zunächst, die DC-Inline-Werkzeuge von Cleco als Upgrade zu verwenden, entdeckte jedoch bald die überlegene Geschwindigkeit und die ergonomischen Vorteile, die das NeoTek-Inline-Werkzeug bietet. In Zusammenarbeit mit Clecos Projektabteilung in Auburn Hills, USA, entwickelten sie erfolgreich ein maßgeschneidertes NeoTek-Werkzeug der 50er-Serie, das genau die Geschwindigkeits- und Drehmomentanforderungen des Herstellers erfüllte. Dadurch wurde der Lärmpegel an der Produktionslinie erheblich reduziert, wodurch das Risiko einer gesundheitlichen Schädigung des Bedieners für das Unternehmens effektiv minimiert wurde. Gleichzeitig steigerte die Einführung des NeoTek-Werkzeuges die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Zu guter Letzt zeigten die Qualitätskennzahlen eine bemerkenswerte Richtung. Die Vermeidung von Rohr-Leckagen verbesserte sich deutlich. Die Fehlerhäufigkeit an Leckagen in der Fertigung sank von vormals 17% auf beeindruckende 1%. Diese wesentliche Verbesserung lieferte dem Hersteller eine überzeugende Entscheidungsgrundlage für die Abkehr von Druckluft-Werkzeugen in seiner Fertigung.

Mit der Installation der Cleco-Montagelösungen kann der Hersteller seine Produktionslinien nun problemlos erweitern, mit der Gewissheit, dass Techniker und Bediener diese Technologie zu jeder Zeit problemlos in den Fertigungsprozess einbinden können.

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung mit einem Cleco-Vertreter!

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung
Download Our Catalog

Katalog Herunterladen

Download Our Catalog

Klicken Sie hier um unseren kompletten Katalog zu sehen.