CLECO IST DER GEEIGNETE PARTNER FÜR MONTAGEWERKZEUGE IN IHRER PRODUKTION. WEITERE KUNDENLÖSUNGEN FINDEN SIE HIER.

Railroad 2160x1119
Beförderung

Ein Europäischer Zughersteller wählt Cleco als einzigen globalen Werkzeuglieferanten

Lesezeit 5 min

Ein bekannter Hersteller von Eisenbahnwaggons und Lokomotiven startete eine weltweite Untersuchung mit dem Ziel, einen einheitlichen Werkzeugstandard in seinem Fertigungsverbund zu etablieren, welcher Europa, die USA und Kanada umfasst. Es sollte errreicht werden, das Lieferantennetzwerk zu rationalisieren und die Fertigung zu vereinfachen. In der Vergangenheit hatte der Zughersteller bereits mit einer Werkzeugmarke gearbeitet, die gesteuerte Montagewerkzeuge geliefert hatte. Die Qualität der Lösungen blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück. Als das Unternehmen sich auf die Ausschreibung des globalen Vertrags vorbereitete, lag das Hauptaugenmerk darauf, einen Partner zu finden, der in der Lage ist, eine umfassende globale Fertigungs- und Servicepräsenz anzubieten. Gleichzeitig mussten strenge Zuverlässigkeitskriterien erfüllt werden, welche für die fristgerechte Fertigstellung der Züge und Waggons erforderlich waren.

Der Zughersteller hielt ein Treffen mit Cleco-Vertriebsingenieuren in Frankreich und Deutschland ab, um ihre spezifischen Anforderungen zu besprechen. Während des Treffens präsentierte das Cleco-Team eine umfassende Übersicht an Werkzeugen und Servicelösungen und hob auch die Möglichkeit von kundenspezifischen Lösungen (ETO) hervor. Das Team gab auch Einblicke in Clecos beeindruckende 130-jährige Geschichte und die Produktionswerke in Lexington, SC, USA, und Westhausen, Deutschland. Diese Produktionsstätten liefern Werkzeuge und Softwarelösungen an führende Hersteller in verschiedenen Branchen weltweit.

Als Cleco die Anforderungen des Zugherstellers kannte, wurde zeitnah die Akkuwerkzeug-Baureihe CellCore ausgewählt. Dieses spezielle Werkzeug bot im Vergleich zur vorherigen Lösung des Herstellers eine höhere Zuverlässigkeit und gewährleistete gleichzeitig eine hohe Drehmomentgenauigkeit für qualitätskritische Verschraubungen. Der kabellose Akku-Betrieb des CellCore-Schraubers war ein wichtiges Auswahlkriterium. Die Menge an Druckluftleitungen, die sich überall im Betrieb verteilten und fortlaufende Wartung und Reparatur erforderten, reduzierte sich deutlich.

Der Hersteller hat sein Ziel, die Fertigungs- und Werkzeugqualität zu verbessern, durch die Partnerschaft mit einem renommierten globalen Lieferanten erfolgreich erreicht. Dieser Lieferant war in der Lage, in den weltweiten Produktionswerken in Europa, den USA und Kanada zahlreiche zuverlässige drehmomentgesteuerte Montagewerkzeuge bereitzustellen.

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung mit einem Cleco-Vertreter!

Vereinbaren Sie noch heute eine Vorführung
Download Our Catalog

Katalog Herunterladen

Download Our Catalog

Klicken Sie hier um unseren kompletten Katalog zu sehen.