Lexington, South Carolina14. November 2013—Cleco® Tools, ein Geschäftsbereich der APEX Tool Group, LLC, freut sich, die neuen Materialabtragsprodukte der Heritage-Serie vorstellen zu dürfen. Die neuen Schleifer der Serien 216, 236 und 25 bestehen aus modernsten Legierungen und verfügen über eine optimierte Motortechnik, um bei weniger Gewicht noch länger zu halten und mehr Leistung zu bringen.

Die Cleco-Baureihen 216, 236 und 25 sind für den Einsatz in schwierigen Industrieanwendungen konzipiert, um dort für unübertroffene Produktivität und maximalen Materialabtrag zusammen mit minimalem Bedieneraufwand zu sorgen. Jede Serie wurde genau nach den Ansprüchen des Bedieners in Sachen Leistungsstärke und Langlebigkeit entwickelt: Serie 216 mit 0,55 kW; Serie 236 mit 0,75 kW; Serie 25 mit 1,2 kW.  Die jetzt in gut sichtbarem Cleco-Orange lackierten Schleifer der Heritage-Serie sind in mehr als 60 Konfigurationen erhältlich. Die Schleifer, zu denen die branchenüblichen Schleifmittel passen, sind in Ausführungen bis zu 1,2 kW und max. 25.000 U/min lieferbar.

 „Dank der neuen Familie von Schleifern verfügt der Anwender bei einem 45 % geringeren Gewicht über mehr Power, wodurch das Leistungsgewicht auf hervorragende 114 % geschraubt wurde,“ erläutert Renato Dell’Osso, der Global Product Manager.  „Das bedeutet höherer Materialabtrag, weniger Bedieneraufwand und mehr erledigte Jobs.“

Zu den wichtigsten Merkmalen der neuen Baureihen 216, 236 und 25 gehören:

  • Ein modernes, leichtes Gehäuse aus legiertem Material garantiert Langlebigkeit, während gleichzeitig das Gewicht um  45 % gesenkt werden konnte
  • Eine bessere Motortechnik sorgt für  27 % mehr Leistung, trotzdem konnte die kompakte Bauweise der Werkzeuge beibehalten werden
  • Leistungsverhältnis auf  114 % verbessert
  • In gut sichtbarem Cleco-Orange erhältlich
  • Austauschbarkeit sämtlicher Bauteile aus den Cleco-Serien 116, 136 und 15
  • Entworfen, konzipiert und hergestellt in den USA

Auf die leistungsstarken Cleco®-Industrieschleifer vertraut die Industrie seit Jahrzehnten. Weitere Informationen zu Cleco- Werkzeugen und den neuen Schleifmaschinen der Heritage-Serie finden Sie auf www.ClecoTools.com; Cleco Tools, 670 Industrial Drive, Lexington, SC 29072, E-Mail: csrnorth@APEXToolGroup.com, Tel.: 800.845.5629, Fax: 803.951.7576

Über Cleco Tools

Cleco® Tools ist ein Geschäftsbereich der APEX Tool Group, LLC (http://www.APEXToolGroup.com). Seit mehr als 100 Jahren ist Cleco Ihr vertrauensvoller Partner, wenn es um anspruchsvolle Industrieanwendungen geht. Als führender Innovator im Bereich Montagewerkzeuge und hoch belastbarer Zerspanungswerkzeuge sind Produkte von Cleco in den am schnellsten wachsenden und anspruchsvollsten Produktionsumgebungen anzutreffen.

Über APEX Tool Group, LLC

Die APEX Tool Group, LLC mit Sitz in Sparks, Maryland, ist weltweit einer der größten Hersteller von industriellen Hand- und Elektrowerkzeugen, Werkzeugaufbewahrungssystemen, Bohrfuttern, Industrieketten sowie Produkten für elektronische Lötanwendungen.  Direkt und über die Niederlassungen bedient APEX Tool Group eine Vielzahl von globalen Märkten, zu denen neben der Automobilindustrie und der Luft- und Raumfahrt auch die Industriesparten Energie und Eisenwaren sowie der Einzelhandel gehören.  Das Unternehmen vertreibt seine Angebotspalette verschiedener Produkte unter dem eigenen Markennamen und ist darüber hinaus seit Jahren auch noch Hauptproduzent diverser Eigenmarken für bestimmte Einzelhändler.  Zu den weltweiten Marken der APEX Tool Group gehören Crescent®, GearWrench®, Armstrong®, Weller®, Lufkin®, Campbell®, SATA® und Wiss®. Sie ist ein Portfoliounternehmen von Bain Capital. Weitere Informationen auf www.apextoolgroup.com.