Westhausen, Deutschland1. Januar 2018—Cleco® Production Tools gibt einen weltweiten Markenübergang bekannt und vermarktet nun neue Produkte und Technologien unter dem Markennamen Cleco.

Seit 1894 liefert Cleco Lösungen für die technischen Herausforderungen der Industrie und gewährleistet hierbei Genauigkeit, Konnektivität, Produktivität und Sicherheit. Die Marke Cleco hat mehr als 120 Jahre Erfahrung mit weltweiten Produktangeboten für verschiedene Branchen wie Automobil und Raum- und Luftfahrt. In Zukunft werden die anerkannten Marken für Materialabtrag und Bohrausrüstung (Master Power, Recoules Quackenbush und DOTCO) sowie für Montagesysteme und Verschraubungslösungen (DGD) unter dem Schirm der Marke Cleco zusammengefasst.

"Der Übergang wird Klarheit und Fokus in einen komplexen, überfüllten Markt bringen", sagt Bob Heisner, Vice President von Power Tools Global Marketing bei Cleco. "Kunden erhalten die gleichen großartigen Produkte und den Service, den sie gewohnt sind, aber mit einem neuen Look."

Bei den Lösungen von Cleco steht die Steigerung der Produktivität sowie eine optimale Nutzererfahrung im Vordergrund, was mit Hilfe intuitiver Einrichtung, Benutzerfreundlichkeit und Fokus auf Komfort und Sicherheit erreicht wird. "Das ist eine spannende Zeit für Cleco, denn dieser Markenübergang ermöglicht es uns, Innovationen unserer bestehenden Produkte sowie Produktneuheiten wie die kabelgebundenen Montagewerkzeuge NeoTek auf den Markt zu bringen,“ sagt Heisner.